Fußball, Tischtennis, Cheerleading, Kegeln, Volleyball, Frauensport

Home

Stilvolle Abendveranstaltung "60 Jahre SV Großstöbnitz 90"

Image
Sehr beliebt: Die Bilderreihe mit historischen Fotos
Eine würdevolle Festveranstaltung "60 Jahre SV Großstöbnitz 90" feierten Vereinsmitglieder sowie geladene Gäste in der stilvoll geschmückten Turnhalle Großstöbnitz. Dabei freute man sich über Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport, die der Veranstaltung sowohl einen würdigen Rahmen verliehen als auch mit Geschenken für den Sportverein nicht geizten. Im anschließenden gemütlichen Teil wurden sowohl alte Geschichten erzählt als auch die aktuellen Belange des SV Großstöbnitz 90 eifrig diskutiert.

Schon weit vor Beginn der Veranstaltung staunten viele Mitglieder des SV Großstöbnitz 90 über die liebevoll dekorierte Turnhalle und erzählten sich nach Betrachten der historischen Bilder an den Wänden heitere Geschichten aus der Vergangenheit. So konnten alle Generationen in Erinnerungen schwelgen, wobei vor allem die älteren Mitglieder viele Erlebnisse „von damals“ berichten konnten.  Das Musiktrio der Musikschule Schmölln sorgte den festlichen Rahmen der Feier, zu der der Vereinsvorsitzende Marian Kühn Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport begrüßen konnte. In seiner Festrede ging der junge Vorsitzende auf die bewegte Vergangenheit des Vereins ein, dem vor allem die engagierten Mitglieder in unzähligen Arbeitsstunden immer wieder Leben einhauchten. Dabei kamen aber auch die sportlichen Erfolge nicht zu kurz. Eben jene Sportler waren es auch, die der Vorstand in dieser Festveranstaltung besonders ehren und entsprechend auszeichnen wollte. Auf 60 Jahre Mitgliedschaft können Egon Schmidt, Heinz Thomas und Wolfgang Klitsch zurückblicken! Seit über 50 Jahren im Verein sind Karin Brumme, Lieselotte Teichmann, Werner Elker, Manfred Degner, Karl-Heinz Fiebig, Wolfgang Quaas und Rolf Teichmann! Der SV Großstöbnitz 90 bedankte sich dafür bei der Festveranstaltung und ist stolz, solche Mitglieder in seinen Reihen zu haben und auszeichnen zu können. In ihren Grußworten lobte die Bürgermeisterin der Stadt Schmölln, Kathrin Lorenz, den guten Zusammenhalt im Verein ebenso wie die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen der Schmöllner Region. Auch die gemeinsamen Veranstaltungen in der Turnhalle sind immer wieder ein Höhepunkt, wie Lorenz betonte und für die weitere Arbeit eine Zuwendung übergab. Vom Kreissportbund überbrachte Horst Gerth die Glückwünsche, verbunden mit einer Spende für den Kinder- und Jugendsport. Er hob vor allem hervor, dass es immer wieder die Mitglieder selbst waren, die Verein und Sport am Leben hielten und dazu in fleißiger Eigenarbeit saniert und modernisiert haben. Ebenso überbrachten Roland Bachmann vom Feuerwehrverein Großstöbnitz sowie Gunter Thomas, Geschäftsführer der Thomas Elektrowärme GmbH aus Großstöbnitz, vergnügliche Glückwünsche sowie finanzielle Zuwendungen, welche die weitere Vereinsarbeit erleichtern sollen.

So wurde es eine kurzweilige Jubiläumsveranstaltung, in deren Anschluss Mitglieder und Gäste die Gelegenheit nutzten, sich auszutauschen und bereits weitere Aktivitäten rund um das Vereinsleben ins Auge zu fassen.


Alle Bilder dieses Abends findet Ihr hier.

Montag, 16. September 2019

Hosted by Digital-Eastside