Fußball, Tischtennis, Cheerleading, Kegeln, Volleyball, Frauensport

Home

Gemeinsame Weihnachtsfeier voller Erfolg

Image
Das schöne Gruppenbild der ausgezeichneten Frauen
Einen stimmungsvollen Abend erlebten die Gäste auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier der Männermannschaften in der Turnhalle Großstöbnitz. Man sieht deutlich, es wächst zusammen was zusammen gehört. Vor allem die Auszeichnung der Frauen, die hinter den Sportlern und Funktionären stehen, war dabei ein emotionaler Höhepunkt.

Alle Bilder dieses Abends findet Ihr hier oder in der Bildergalerie!

Einen würdigen Jahresabschluss fanden die Fußballer der SG Schmölln/Großstöbnitz, die zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in die stilvoll geschmückte Turnhalle nach Großstöbnitz einluden. Der Einladung waren neben den 3 Männermannschaften auch die Vorstände beider Vereine, Schiedsrichter, Mitarbeiter der Sommeritzer Straße, Trainer der Nachwuchsmannschaften sowie die Sponsoren beider Vereine gefolgt. Von allen Gästen wurde der Gedanke, eine große gemeinsame Feier auszurichten, sehr positiv aufgenommen und so war die Halle entsprechend gefüllt. Im Laufe des Abends konnte Abteilungsleiter Kai Tischendorf drei Sportfreunde für ihr besonderes Engagement ehren. Für ihre Verdienste um den Fußballsport erhielten Tom Neitzel, Oliver Vincenz und (in Abwesenheit) Sven Müller die Ehrennadel des Thüringer Fußball-Verbandes in Bronze. Emotional wurde es im Anschluss, als die Frauen der Spieler und Funktionäre auf die Bühne gebeten wurden. Beiden Vereinen war es ein großes Anliegen, den Frauen zu danken, die Woche für Woche viele Stunden auf ihre Männer verzichten müssen und ihnen dennoch den Rücken freihalten, sodass diese ihrem Hobby nachgehen können. Nach dickem Applaus verließen die Geehrten freudestrahlend die Bühne, wohl wissend, dass ihr Verzicht auf einen Teil des Familienlebens entsprechend gewürdigt wird. Der Spaßwettkampf zwischen den 3 Männermannschaften brachte dann die Lockerheit in die Abendveranstaltung zurück, die von allen Seiten als bestens organisiert gelobt wurde. So konnten alle Sportler und Gäste freudig den Abend genießen. Diese gemeinsame Feier zeigte einmal mehr, dass der Zusammenhalt in beiden Vereinen riesig ist und der gemeinsame Weg die absolut richtige Entscheidung war. Auf allen Ebenen wachsen die Vereine zusammen, um so positiv in die Zukunft zu blicken.

Abschließend geht der Dank beider Vereine an Lutz Hofmann & Team sowie DJ Dirk Leitholdt, die für eine tolle Bewirtung und die passende musikalische Umrahmung sorgten. Ebenso geht der Dank an die Sponsoren, insbesondere Sport- und Campingcenter Kroll sowie Dr. Emil Rittig. Auch die Helfer beim Ein- und Aufräumen sollen nicht vergessen werden, im Besonderen Kai Tischendorf und Marian Kühn, die an beiden Tagen mit tatkräftiger Unterstützung glänzten und David Jähler, der kurzfristig die logistischen Aufgaben übernahm. Zudem sollen die Helfer Jens Brumme, Christopher Senf, Christopher Klier, Hannes Uhlig, Dieter Nitzsche und Jan-Moritz Kutschbach nicht unerwähnt bleiben.

Montag, 16. September 2019

Hosted by Digital-Eastside